Deutsche Jugendmeisterschaft 2024

26.5.2024

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Schachturnier-Saison ist nun einmal die Deutsche Jugendmeisterschaft in allen Altersklassen. Ein hohes Leistungspodest für jedes Kind, das sich für die Teilnahme über die 1. Plätze bei den Regional- und den Landesmeisterschaften qualifiziert hat.

Jeder Zug muss wohl überlegt sein, denn Sieg und Niederlage können ganz nah beieinander liegen.

Auch das gehört dazu: „nach dem Spiel die Analyse um daraus die Schlüsse für die weiteren Spiele zu ziehen. Unser Großmeister Michael ist auch dafür ein toller Coach“

Bis zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im nächsten Jahr wird gelernt, geübt, trainiert und die mentale Stärke ausgebaut. Dann geht es wieder voller Zuversicht und mit gewonnenen Strategien in die nächste Runde in einer neuen Altersklasse. Denn, leichter wird es nicht werden!